iris schatzl

Iris Schatzl Berufsberatung Wien

Als gebürtige Innviertlerin lebe ich seit 1994 in einem der grünsten Wiener Gemeindebezirke - Penzing. Und seit Mai 2021 bin ich auch in St. Pölten daheim. Ich mag die Verbindung dieser beiden Welten. 

 

Wohin geh ich?
Gemeinsam mit einem Freund möchte ich ein Gemeinschaftswohnprojekt in einem Mietshaus mit Garten nahe St. Pölten zum Leben erwecken. Wir suchen noch beides - zwei bis drei Menschen und das Haus...

 

Woher komm ich?

Erste berufliche Schritte machte ich gemäß meiner Grundausbildung im Bereich Touristik/Gastronomie, gefolgt von Kommunikations- und Marketingaufgaben in Touristik- und Finanzbranche sowie einem Wechsel in die Personalentwicklung im Jahr 2006.

(Foto: FotoloungeBlende8) 

 

All meine Berufserfahrungen sowie mein Wissen über systemische Zusammenhänge durch zwei intensive Lehrgänge ("Systemische Unternehmensberatung", Beratergruppe Neuwaldegg in Wien; "Systemische Organisationsberatung nach Syst", Syst Institut in München) sind in meiner Arbeit mit Menschen äußerst wertvoll. Qualifiziert in Methoden des Kommunikationsmanagements, des Trainings, der Potenzialanalyse, des Recruitings, der Beratung und der Personalentwicklung.

 

Ein ganzheitlicher Ansatz ist mir wichtig.  Kopf und Herz sind gleichwertig. Die innere Führung in Lebensfragen dem Herzen zu überlassen, hat sich bei mir bewährt. 

 

Näheres zu meinem beruflichen Werdegang finden Sie in meinem

linkedin oder xing-Profil.